SucheWer ist online?
|
Forum - Darstellung von Umlauten
Darstellung von Umlauten
Hallo zusammen, ich setzte bei S2D 6 das Design Omikron in Verbindung mit der Schriftart Trebuchet ein. Hier werden die Umlaute "ä", "ü" etc. als Sonderzeichen (Quadrate usw.) dargestellt. Wie kann ich dieses Problem lösen. (Die Webseite, die es betrifft, ist noch nicht freigeschaltet. CUall Highway
---
Falls Sie sich für Produkte aus Kanada interessieren: www.beersandbears.de
RE:Darstellung von Umlauten
Hallo, Du musst Deinen Webhoster bitten, die Zeichenkodierung des Webservers von utf-8 auf charset-ISO 8859-1 umzustellen.
---
Gutes Gelingen! vg Regine von EcomBiz | EcomBiz-Blog | EcomBiz Webservice Webtodate-Webkatalog | Haustier-Webkatalog | Urlaubanbieter Lüneburger Heide
Hallo Regine, dieser Fehler tritt aber bei den anderen Webseiten von mir (teilweise mit w2d 5 und teilweise mit w2d 6) nicht auf. Ich verwende dort lediglich andere Designs. CUsoon Highway
---
Hallo, es bleibt dabei - Dein Web läuft unter utf-8 und braucht aber charset-iso w.o.
---
Gutes Gelingen! vg Regine von EcomBiz | EcomBiz-Blog | EcomBiz Webservice Webtodate-Webkatalog | Haustier-Webkatalog | Urlaubanbieter Lüneburger Heide
Hallo, was sich mir aber immer noch nicht erschließt, ist, das die anderen Webseiten (ebenfalls mit S2D 6 erstellt) einwandfrei laufen - auf dem selben Server. "Dein Web läuft unter utf-8 und braucht aber charset-iso w.o." Nach Rücksprache mit meinem Provider habe ich jetzt folgenden Informationsstand: utf-8 = neue Technik. charset-iso w.o. = alte Technik. CU Highway
---
Hallo, in den anderen Webs ist die Einstellung ja offenbar korrekt - nur die php.ini für das betroffene Web muss angepasst werden. Charset-ISO unterstützt unsere Umlaute und wurde genau deshalb entwickelt. Du kannst Dich aber gerne z.B. über Suchmaschinen ausführlich über die Unterschiede der Zeichenkodierungen und deren Sinngehalt informieren. Die Diskussion bringt uns hier nicht weiter, wenn Du meiner Empfehlung nicht folgen willst, musst Du mit den zerschossenen Umlauten leben.
---
Bewertung:
|