Willkommen, Gast!   de

Suche

Wer ist online?

Einklappen
  • Gäste: 14

Servicebereich von DATA BECKER

todate Partnerprogramm

Forum - [erledigt] Links mit Editor erstellen?

Offline Knurzel Männlich
Grünschnabel
01
12 Punkte
Persönliche Nachricht senden
[erledigt] Links mit Editor erstellen?
# 1 Zum Seitenanfang

Hallo,

neuerdings kann ich mit dem WYSIWYG-Editor keine Links mehr erstellen. Ich markiere den Text und klicke auf das Link-Symbol, es passiert nichts, außer daß ein Fenster aufpoppt.

Jetzt wollte ich hier einen Snapshot meines Bildschirms einfügen, es passiert im Prinzip genau das gleiche, die url des Popupfensters ist folgende:

http://forum.todate.de/tools/tinymce/plugins/advimage/image.htm

Ich kann leider noch nicht einmal sagen, seit wann das so ist, irgendwann im Dezember habe ich einen neuen Computer mit Windows 7 bekommen und irgendwann um die Zeit Com to date migriert.

Wie könnte man Abhilfe schaffen, denn ohne die Möglichkeit zum Verlinken ist alles nix wert.

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (22.03.2010, 15:13)

Bild 09.03.2010, 12:22
Offline Knurzel Männlich
Grünschnabel
01
12 Punkte
RE:Links mit Editor erstellen?
# 2 Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt einmal folgendes probiert: ich habe die Site mit einem alten Computer mit Windows XP aufgerufen, und damit konnte ich problemlos Links und Bilder einfügen. Also scheint der TinyMCE doch nicht so ganz kompatibel mit Windows 7 zu sein, oder? Jemand eine Idee?

Bild 09.03.2010, 18:48
Offline Regine Weiblich
Eroberer
0123
600 Punkte
# 3 Zum Seitenanfang

Guten Morgen Wolfgang,

bei mir läuft der Editor problemlos unter Windows 7.  Es ist nicht ausgeschlossen, das z.B. Kaspersky Antivirus, ein Popupblocker oder ein anderes, auf Deinem Rechner installiertes Tool den Editor beeinträchtigt.

---

Gutes Gelingen!

vg Regine von EcomBiz | EcomBiz-Blog | EcomBiz Webservice

Webtodate-Webkatalog | Haustier-Webkatalog | Urlaubanbieter Lüneburger Heide
Info: Kein privater Support per PM - ich beantworte Fragen ausschliesslich im Forum!

Bild 10.03.2010, 08:05
Offline Knurzel Männlich
Grünschnabel
01
12 Punkte
# 4 Zum Seitenanfang

Grüß Dich, Regine,

den Tip mit Kaspersky werde ich mal ausprobieren, der läuft zwar auch auf dem alten Computer, aber das ist auch nicht die Win 7-Version. Ansonsten durchforste ich gerade mal die Internet-Explorer -Einstellungen, aber die scheinen gleich zu sein.

Da es also weder der TinyMCE noch Com2Date sein können, sollte sich der Fehler leicht eingrenzen lassen.

Schaun wir mal...

Bild 10.03.2010, 10:37
comtodate Weiblich
Administrator
01234
# 5 Zum Seitenanfang

Hallo Knurzel,

alternativ würde ich Dir unter Win 7 mal die Installation von Firefox empfehlen und es damit auszuprobieren. Vielleicht schafft das ja schon Abhilfe.

Viele Grüße

Bild 11.03.2010, 09:50
Offline Knurzel Männlich
Grünschnabel
01
12 Punkte
# 6 Zum Seitenanfang
Zitat von: comtodate

Hallo Knurzel,

alternativ würde ich Dir unter Win 7 mal die Installation von Firefox empfehlen und es damit auszuprobieren. Vielleicht schafft das ja schon Abhilfe.

Ja, prinzipielll eine gute Idee, nur leider greift sie hier nicht, der Firefox verhält sich genau wie IE8, es poppt ein leeres Fenster auf mit dem Titel #advlink_dlg.title, die URL des Fensters ist http://www.meinewebsite./tools/tinymce/plugins/advlink/link.htm

Bild 11.03.2010, 18:10
Offline Knurzel Männlich
Grünschnabel
01
12 Punkte
# 7 Zum Seitenanfang

So, ich habe es endlich rausgekriegt!

Regine lag am dichtesten dran. Auf beiden Rechnern ist Kaspersky installiert, aber nur bei der Version für Windows 7 war der Anti-Banner-Filter eingeschaltet, und genau der ist verantwortlich dafür, daß die Fenster mit den internen Links nicht angezeigt wurden.

Habt herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

Wolfgang

Bild 21.03.2010, 02:10
Bewertung: 1 2 3 4 5

com to date | Fusonic | DATA BECKER